Suche:  Ein Service von punkt-und-pixel Grafik



Gangpferdezentrum Aegidienberg

Island-Ponys, Gangpferde-Zentrum
Gestüt, Ausbildung, Verkauf

In Aegidienberg entstand eines der ersten Islandpferdegestüte in Deutschland. Diese Wurzeln sind bis heute erhalten: Zucht und Ausbildung von Islandpferden bilden einen besonderen Schwerpunkt.

Aegidienberg hat sich inzwischen neben den beliebten Isländern, auch anderen Gangpferderassen geöffnet: u. a. wird mit Pasos und American Saddlebreds gezüchtet. Mit dem "Aegidienberger" wurde eine neue Rasse töltender Pferde geschaffen, die den Namen des Gestüts trägt.

Neben den klassischen Gangpferden sind auch andere Rassen am Gestüt vertreten, die z.T. über Töltveranlagung verfügen und entsprechend gefördert werden, wie z.B. Friesen und Andalusier. Aber auch nicht-töltende Rassen wie Norweger oder Haflinger und ihre Reiter sind willkommen.

Optimale Haltungsbedingungen vom Paddock bis zur Außenbox

Das Gangpferdezentrum Aegidienberg wurde durch das Bundesministerium für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft als einer der pferdefreundlichsten Betriebe ausgezeichnet.

Die Stuten- und Wallachpaddocks sind 700-800m² groß und mit Holz und E-Band eingezäunt. In jedem Paddock gibt es drei Wälzplätze, angelegt mit Stroh . Die Laufwege für die Pferde zu ihren Freßplätzen sind betoniert und werden mehrmals wöchentlich gereinigt. Ausgeklügelte Drainagen und natürliches Gefälle des Geländes halten den Boden trocken.

Nahezu täglicher Weidegang ist für bei uns eingestellte Pferde in der Saison selbstverständlich.

Sattelkammer: Das Beste für Pferd und Reiter
Die Sattelkammer Aegidienberg bietet alles, was Reiter(innen) und Pferde brauchen, um optimal ausgerüstet zu sein.

Hervorzuheben sind insbesondere jene Produkte, die im Gangpferdezentrum selbst entwickelt wurden und für Gangpferdereiter die idealen Voraussetzungen bieten, sich voll und ganz auf ihr Pferd zu konzentrieren. Diese Produkte wurden in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern in höchstmöglicher Qualität realisiert.

Darüber hinaus führt die Sattelkammer ausgewählte Artikel der führenden Reitsportmarken wie z.B. Mountain Horse, Sprenger oder Kentucky (mit Extra Sortiment Feldmann made by Kenntucky). Fordern Sie einfach unseren Katalog an, denn Sie können selbstverständlich unsere Artikel auch bestellen.

Ausbildung in Aegidienberg

Wie in der Vergangenheit, so bemühen wir uns auch in der Zukunft a l l e n Reiterinnen und Reitern, sei es denen die bei der Ausbildung ihres Pferdes Hilfe benötigen, oder bei der Korrektur von Problemen aller Art professionelle Unterstützung brauchen, oder beim Turniertraining das erfahrene Coaching haben möchten, erfolgreich zur Seite zur stehen.

Unser Angebot reicht vom einmaligen Rundum-Check mit Ausprobieren des Pferdes und Aufstellen eines geeigneten Korrektur- bzw. Trainingsplan, über die Unterstützung durch mehrere Einzelstunden bis hin zum langfristigen Beritt bzw. zur dauerhaften Betreuung.

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie kompetent, ehrlich und gerne:
Walter Feldmann Tel.: +49 (172) 240 3153 oder wf@gangpferdezentrum.de


Ansprechperson: Marlis und Walter Feldmann
Straße/Nr.: Peter-Staffel-Strasse 13
PLZ/Ort: 53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Tel.: 0 22 24 / 8 96 37
Fax.: 0 22 24 / 8 95 48
E-Mail: wf@gangpferdezentrum.de
Internet: http://www.gaedingargroup.de/


zurück zur Übersicht
diesen Eintrag empfehlen
diesen Eintrag bearbeiten


Copyright 2008 bei punkt-und-pixel Grafik, alle Rechte vorbehalten.
Die Verwendung für gewerbliche Zwecke sowie die Übernahme in elektronische Systeme ist untersagt.
Alle Angaben ohne Gewähr.